Pressespiegel

30.09.2014 | Pressespiegel

Entscheidung über den KOD könnte mit einem Patt enden (BZ vom 30.09.2014)

Zum dritten Mal binnen zehn Monaten stimmt der Freiburger Gemeinderat am kommenden Dienstag über den Kommunalen Ordnungsdienst KOD ab. Und zum dritten Mal wird es eine enge Entscheidung

23.09.2014 | Pressespiegel

Zoff über Stilfragen und politische Neutralität (BZ vom 23.09.2014)

Von einem Skandal spricht Johannes Gröger, der Fraktionschef der Freien Wähler im Gemeinderat. Das wiederum findet die kritisierte Bürgervereinsvorsitzende Ingrid Winkler skandalös. Es geht um die Frage, wer wen zu einer politischen Veranstaltung einladen darf.

13.09.2014 | Pressespiegel

Mehr Meinungen und Unterschiede (BZ vom 13.09.2014)

Die Freien Wähler möchten zeigen, dass sich Kommunalpolitik nicht auf Verweigerung beschränken darf, sagt ihr Vorsitzender Johannes Gröger: Wohnungsbau, eine altersgerechte Stadt, lebenslange Bildung und ein zügiger Neubau des SC-Stadions steht auf der Agenda der Freien Wähler.