Infobrief März 2016

Infobriefe Aktuelles

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten der Freien Wähler

Sicherlich veranlasst uns alle das Ergebnis der Landtagswahl zum Nachdenken und wir können gespannt sein, welche Koalition sich letztendlich finden wird, um unser Bundesland zukünftig zu regieren. Dass diese Entscheidung auch große Auswirkungen auf Freiburg haben wird, liegt auf der Hand.

Anbei nun wieder aktuelle Informationen zu verschiedenen kommunalpolitischen aktuellen Themen und zur Arbeit der Fraktion der Freien Wähler. Mit Spannung darf die weitere Entwicklung zum Thema Naturschwimmbad im Freiburger Westen abgewartet werden. Hier ist es uns ein besonderes Anliegen darauf hinzuweisen, dass sich die Freien Wähler nie gegen ein Freischwimmbad ausgesprochen haben. Gerade die massive Wohnbebauung in diesen Stadtteilen und die generelle Ausdehnung von Freiburg in Richtung Westen, lassen ein solches Vorhaben zunehmend als unumgänglich erscheinen. Nach unserer Auffassung ist jedoch die mögliche technische Umsetzung noch nicht ausreichend aufgearbeitet. Wenn schon ein Naturschwimmbad, dann aber auch in einer Ausstattung, die zukunftsfähig ist.

Wir freuen uns bei allen Themen der Freiburger Kommunalpolitik auf kritische und konstruktive Kritik und Anregungen. Für das bevorstehende Osterfest wünschen wir Ihnen allen schönes Wetter und  viel Erholung.

Dr. Johannes Gröger, Anke Dallmann, Manfred Stather

Gesamten Infobrief lesen