Infobrief Mai 2015

Infobriefe

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten der Freien Wähler

Es ist geschafft! Der Doppelhaushalt 2015/2016 ist verabschiedet. Ein hartes Stück Arbeit auch für unsere Fraktion. Mit zahlreichen erfolgreichen Anträge konnten wir dazu beitragen, dass unterstützenswerte Institutionen und Initiativen, mit deutlich besserer Ausstattung ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Leider konnten hierbei nicht alle Wünsche erfüllt werden, da die Freien Wähler darauf achten, dass sich die Stadt Freiburg nicht zu stark verschuldet.  (Unsere Haushaltsrede (Auszüge + link) - gehalten von Anke Dallmann - in diesem Infobrief). Nicht zuletzt auch durch die Initiative der Freien Wähler konnte erreicht werden, dass der 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte dieses Jahr wieder stattfinden kann. Wir werden ein eigenes Freie-Wähler-Läuferteam stellen. Wenn Sie in unserem Team mitlaufen wollen, sind Sie herzlich willkommen!
Uns interessiert Ihre Meinung zum Thema "Eissporthalle vorziehen - Bauland gewinnen". Stimmen Sie ab unter www.freiburg-direkt.de

Wir wünschen Ihnen erholsame Pfingstferien und viel Spaß beim Lesen unseres Infobriefes.

Dr. Johannes Gröger, Anke Dallmann, Manfred Stather