Infobrief Dezember 2017

Infobriefe Aktuelles

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten der Freien Wähler

Das Jahr 2017, das sich zu Ende neigt, war für die Freien Wähler sehr erfolgreich. Wir freuen uns, politisch einige Themen mit angestoßen und auf den Weg gebracht zu haben: Die Quartiersarbeit wird komplett neu aufgestellt in Freiburg, das Konzept zum Stadtjubiläum ist erarbeitet. Für eine barrierefreie Innenstadt konnten für die nächsten Jahre Haushaltsmittel eingestellt werden, um die Situation zu verbessern. Das Frauennachttaxi geht diesen Monat in Betrieb und wir hoffen auf eine allzeit gute Heimfahrt für alle. Im letzten Gemeinderat wurde verabschiedet, ein höheres Budget zur Beseitigung von illegalem Graffiti auszugeben. Ein Versuch für zwei Jahre, ob dadurch unser Stadtbild schöner und sauberer wird.

Manche unserer Ideen wie die Einführung eines Baukostencontrollings oder die Anregung zum verstärkten Dachgeschossausbau zur Schaffung von mehr Wohnraum fand leider keine große Unterstützung im Gemeinderat. In unserer Fraktion wird es Ende des Jahres einen Wechsel geben: Anke Dallmann zieht aus persönlichen Gründen aus Freiburg weg, Nachrücker wird der langjährige Ortschaftsrat aus Lehen Herr Berthold Disch.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und die besten Wünsche für das kommende Jahr 2018!

Ihre Freien Wähler
Dr. Johannes Gröger, Anke Dallmann und Manfred Stather