Altstadtrat Alfred Kalchthaler verstorben

Aktuelles Kreisverband

Die Fraktion und der Kreisverband der Freien Wähler Freiburg trauern um den Altstadtrat und ihr Ehrenmitglied Alfred Kalchthaler.

Alfred Kalchthaler hat über fast vier Jahrzehnte als Stadtrat maßgebend und aktiv die Politik und Zukunft der Stadt Freiburg mitgestaltet. Als Fraktionsvorsitzender war er quasi die Persönlichkeit und das Gesicht der Freien Wähler. Besonders lagen ihm die Handwerker, das Ehrenamt und die Vereinsarbeit aber auch die sogenannten „kleinen Leute“ am Herzen.

Sein politisches Handeln war immer von dem bestimmt, was auch machbar war. Er setzte sich mit hohem Einsatz direkt für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein und suchte hierbei immer das direkte Gespräch zu den Verantwortlichen in der Stadt.

Für seine Verdienste wurde Alfred Kalchthaler zum Ehrenmitglied der Freien Wähler ernannt. Die Fraktion und der Kreisverband werden ihm immer für seine Arbeit und seinen Einsatz dankbar sein. Eine beeindruckende, und humorvolle Persönlichkeit hat nunmehr leider endgültig der Ratssaal verlassen. Die Spuren der Arbeit und die Erinnerung werden jedoch bleiben.