Aktuelles

12.10.2012 | Pressemeldung | Kreisverband

Oktober 2012: Freie Wähler Veranstaltung zum Thema Sicherheit in Freiburg – "Freiburger Polizei schlägt wegen Sicherheitslücke Alarm" (BZ 12.10.2012).

Immer mehr Besucher, immer mehr Brennpunkte, immer mehr Lärm, eine gestiegene Zahl an Straftaten und viel zu wenig Personal: Harry Hochuli, Leiter des für die Altstadt zuständigen Polizeireviers Freiburg-Nord, schlägt Alarm: Er räumt ein, dass die Polizei ihre Aufgaben nicht mehr ausreichend erfüllen kann. (...) 

Gesamten Artikel lesen

01.10.2012 | Pressemeldung | Kreisverband

Oktober 2012: "Freie Wähler": Ein Etikett, zwei Organisationen" – BZ-GESPRÄCH mit Vertretern der Freien Wähler Freiburg und der "Freie Wähler Landesvereinigung Baden-Württemberg"

(...) "Wir sind als stark verjüngtes Team hier in Freiburg unheimlich gut aufgestellt für das, was wir richtig gut können. Und das ist unser Engagement auf kommunaler Ebene. Da haben wir uns wie eine gute Marke positioniert. Mit allem anderen würden wir uns verzetteln. Wer sich landespolitisch oder bundespolitisch engagieren will, soll in eine der vielen, vielen Parteien gehen.", so Claudia Handke. (...)

Gesamten Artikel lesen

02.06.2012 | Pressemeldung | Kreisverband

Juni 2012: Claudia Handke, Andreas Klinke und Dr. Johannes Gröger betätigen sich als Ein-Tages-Redakteure in der Badischen Zeitung

und bestimmen als Chefs der Lokalredaktion Inhalte und Themen. Hier ihre Arbeitsergebnisse: Artikel: Wir über uns und: Nie wieder schwarzfahren.

27.04.2012 | Pressemeldung | Kreisverband

April 2012: Mehr Ratssitze als Ziel (BZ 27.04.2012).

Karl-Jörg Gisinger ist in der Mitgliederversammlung als Vorsitzender des Kreisverbands der Freien Wähler für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Gerhard Spiecker bleibt Stellvertreter. Seine Kollegin Claudia Handke löst Jürgen Schmidt ab, der nicht mehr angetreten war. Mit einer Konzentration auf Sachthemen wollen die Freien Wähler in die Kommunalwahl 2014 ziehen. Seit der Immobilienkaufmann Gisinger vor zwei Jahren die Führung übernommen habe, halte ein neuer Stil Einzug: mehr Transparenz,...